PDF-Bücher Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen
Wenn Sie diese E-Book bekommen Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen als Referenz zu lesen, können Sie jedoch zusätzlich neue Erkenntnisse sowie Unterricht nicht nur die Motivation erhalten. Es hat mehr im Vergleich zu typischen Vorteilen zu nehmen. Was für ein Buch , das Sie es lesen wird für Sie arbeiten? Also, warum soll diese Publikation qualifiziert Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen in dieser Zuschreibung bis bekommen? Wie in Web - Link herunterladen, können Sie die Publikation Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen von on-line erhalten.

Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen

PDF-Bücher Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen
Nach Ihrem müssen ständig die Inspiration treffen, um alle zu erhalten, ist zur Zeit einfach. Anbindung an das Netz gehört zu den Routen zu tun. Es gibt zahlreiche Quellen, die auch verbinden uns mit anderer Welt Zustand bereitzustellen. Als eines der Elemente im Internet zu sehen, kommt diese Internet-Seite eine wirklich verfügbar Lage sein, zu versuchen unzählige Ressourcen zu finden. Ja, Quellen in Bezug auf die Bücher aus den Ländern auf dem Planeten gegeben.
Wenn Sie tatsächlich eine Entscheidung suchen für die neue Publikation Titel kommt als der aktuelle Buchsammlung gemacht. Das Finden der Titel auf das Thema basiert hier ist so einfach. Sie werden vielleicht nicht wirklich so schwer das Gefühl, es zu finden, da wir bedeuten, dass die Checklisten machen, was in der Website neu. Auch diese Website bietet Ihnen die Links, um die Soft-Daten von Guide zu; bieten wir Ihnen ständig die besten, dass Führer ausfindig entlasten, da die Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen, dass wir tatsächlich empfohlen haben.
Ein inspirierender Faktoren, die Sie bevorzugt könnte dieses Buch zu bekommen ist, weil diese wirklich angemessen auf die Bedingung, die Sie mit zur Zeit beschäftigen. Das Problem ist nicht nur für Sie, die nicht besorgt sind brandneue Sache zu bekommen, für Sie, die ständig das Gefühl, dass Sie neue Ressourcen benötigen viel besseres Leben zu machen. Und auch diese Publikation ist wirklich richtig auch in nur kurzer Freizeit zu überprüfen. Ja, mit den Soft-Daten von Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen, könnten Sie nehmen einfach ständig zu überprüfen und auch diese Veröffentlichung noch einmal lesen.
Das ist genau das, was Sie in erfordert nur durchführen müssen, was wir anbieten. Das ist kein Unsinn, das etwas ist, viel besser Prinzip zu entwickeln. Im Wesentlichen wird die Veröffentlichung nicht immer jemand sich Zustrom viel besser zu handeln und zu denken. Es wird sicherlich auf nur verlassen, wie die Menschen als auch darüber nachdenken, die durch das Buch gegeben Lektion starren werden. Aber, wenn Sie tatsächlich Pflege der Lektüre des Buches organisiert genommen haben, die Das Lieblingsspiel: Roman, By Leonard Cohen wird unabhängig davon zu müssen.

Pressestimmen
»Wer aus Cohens federleicht-raffinierten Roman wieder auftaucht, hat den Eindruck, die Welt sei nicht so genussvoll zu bewältigen, wie in diesem Buch.« (Hans-Peter Kunisch, Die Weltwoche)»Eine Poesie des Aufbruchs.« (Ulrich Rüdenauer, WDR 3 PASSAGEN)»Das poetische Protokoll einer erotischen Initiation.« (Arne Willander, Welt am Sonntag)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Leonard Cohen, geboren 1934 in Montreal als Sohn jüdischer Eltern, ist einer der populärsten Dichter, Sänger und Songwriter der Gegenwart und gilt als lebende Legende. Er veröffentlichte siebzehn Schallplatten und elf Bücher.
Produktinformation
Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: btb Verlag (11. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783442742226
ISBN-13: 978-3442742226
ASIN: 3442742226
Originaltitel: The Favourite Game
Größe und/oder Gewicht:
11,9 x 2,8 x 18,7 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
13 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 171.749 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Der kanadische Singer-Songwriter Leonard Cohen verstarb im November 2016 in Los Angeles. Der weltberühmte Ausnahmekünstler wurde 1934 in Montreal geboren. In seiner fast 50-jährigen Karriere als Musiker veröffentlichte Leonard Cohen 14 Studioalben und einige Livealben. Der Song „Hallelujah“ ist eines seiner bekanntesten Stücke und wurde von vielen Künstlern gecovert. Dabei strebte Leonard Cohen zunächst eine Karriere als Schriftsteller an, Musik spielte für ihn eine eher untergeordnete Rolle. Im Jahre 1963 erschien sein Romandebüt „Das Lieblingsspiel“. Im Zentrum der Geschichte steht der junge Lawrence Breavman, der einen Platz in der Welt sucht. Er stolpert durchs Leben und sucht die Liebe. Sein bester Kumpel Krantz begleitet ihn. Beide rammeln wie die Kaninchen. Aber das Leben ist kein Spiel. Die hübsche Shell verändert alles. Breavman muss sich entscheiden. Wem will er gehören? Und wo will er hin? Der stark autobiografisch gefärbte Roman erzählt eine Geschichte über Liebe, Begierde, Erkenntnis und Pein. Das Buch, es gehört längst zu den Klassikern der modernen klassischen Literatur, schildert das coming of age eines jungen Recken. Der Autor ist ein glänzender Stilist. Der Roman ist so schön wie die Liebeslieder von Leonard Cohen. Nach der Literatur kam die Musik, auch prima.
Man muß sich geduldig einlesen. Leonard Cohen schreibt nicht linear, sondern kreuz und quer. Manches ist etwas langatmig - wobei ich das Original nicht kenne, also nicht weiß, was da durch die Übersetzung verlorengegangen ist. Rückfragen bei Fans ergaben, daß er das Buch eigentlich in der Ich-Form veröffentlichen wollte. Der Verleger hat ihm geraten, aus sich selbst den Breavman zu machen.Insgesamt ist es die Geschichte zweier Jungs in der Pubertät, von denen einer (Breavman) nicht so ganz durch ist und sich mit diesem Buch sozusagen 'rausschreibt. Der Erkenntnissatz findet sich am Ende des Buches, als Breavman begreift, was er getan hat. (S. 315)Ich werde es noch einmal lesen. Das ist das Buch wert. (Was nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert, einmal gelesen zu werden.)
Ich bin vielleicht nicht die Richtige für eine Bewertung in diesem Falle, denn ich bin totaler Cohenfan und mir gefällt alles, was dieser Künstler von sich gibt.Es ist ja eine versteckte Autobiografie und man sieht daraus, wie viel Zeit es braucht, um aus einem jungen Menschen dieses Geniewerden zu lassen vor allem, wenn man die Texte zu seiner Musik betrachtet.
UNBEDINGT LESEN! LC schreibt absolut genial. PUNKT:
Leonard is een heel goede schrijver
Die Musik von Leonard Cohen begleitet mich seit 2009. Ich hatte ihn erst wahrgenommen auf der 2008 beginnenden Welt-Tournee, habe ihn dann 2010 selbst erlebt und seither kein neues Album mehr versäumt. Cohen gehörte für mich in den letzten Jahren zum musikalischen Inventar. Weisheit und Humor gehen bei ihm eine Verbindung ein, die selten ist.Leonard Cohens Tod im November hat mich dazu motiviert, mich auch dem Schriftsteller zu nähern und meine Wahl fiel auf seinen ersten Roman: "Das Lieblingsspiel". Bereits nach wenigen Seiten konnte ich feststellen, dass mich der Schrifststeller Cohen genauso fasziniert wie der Musiker. Wie hier mit einer souveränen Leichtigkeit das Erwachsenwerden von Lawrence Breavman geschildert wird, ist große Literatur. Das Buch ist sehr vergnüglich zu lesen und hier ist auch das wiederzufinden, was in Cohens Liedern bis zum Ende immer wieder thematisiert wurde: Die Sehnsucht nach Liebe, nach wahren und echten Gefühlen und gleichzeitig doch eine ironische Distanz zu den Dingen zu haben und sich der eigenen Unzulänglichkeit in diesen Dingen sehr bewusst zu sein. Und eben zu spüren, dass es sich nicht immer um ein Spiel handelt, sondern sehr schnell kippen kann, wenn andere verletzt werden (was schon in einer der ersten Szenen zum Ausdruck kommt, als Larrys Sandkastenfreundin Bertha beim Klettern von einem Baum fällt).Mich erinnert die Erzählweise und der Stil an Truman Capote - auch da ist diese Lässigkeit im Erzählen, die Leichtigkeit - ohne Kitsch. Und auch bei Capote schwingt doch stets eine Ernsthaftigkeit mit. Denn das Leichte ist nicht Fassade, sondern die andere Seite der Medaille.Von mir also eine ganz klare Lese-Empfehlung - nicht nur für Cohen-Fans!
Das autobiographisch geprägte Werk erzählt von dem jungen Breavman. Angefangen in der Kindheit wird vor Allem die Freundschaft zwischen ihm und seinem besten Freund und alle Begegnungen mit Frauen beschrieben. Den vielzähligen Jugendliebschaften folgt Shell, die sofort sein Herz gefesselt hat. Er liebt sie, kann sich aber in seinem Leben nicht für die Liebe entscheiden. Er ist hin und hergerissen, schafft es aber nicht sich für eine richtung zu entscheiden.Das Buch ist sehr schön erzählt und die Sprache gut zu lesen. Im Buch sind viele kurze Kapitel, wobei alles schnell auf den Punkt gebracht wird und nicht viel drum herum geredet.Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch und auch gut um den bekannten Sänger etwas besser kennenzulernen.
Ein wundervolles Buch! Ich denke, wer seine Lieder mag, der mag auch dieses Buch. Hier offenbart sich, daß er eigtl. erst Schriftsteller war und über Umwege zur Musik kam, wo er seine Texte dann vertonte und meist durch seinen Sprechgesang ja immer in den Vordergrund schob.In diesem Buch schafft er in der Prosa alles das, was er auch in seinen Liedern schafft: Den Leser/Zuhörer zum Träumen und zum Nachdenken bringen, sie Schmunzeln und Weinen lassen. Und es ist, als wenn man seine Stimme hören würde und der Geist generiert die ruhige Musik in den Hintergrund.Wundervoll! Wer seine Lieder liebt wird auch dieses Buch lieben!
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen PDF
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen EPub
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen Doc
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen iBooks
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen rtf
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen Mobipocket
Das Lieblingsspiel: Roman, by Leonard Cohen Kindle
Tidak ada komentar:
Posting Komentar